Daniel Fritz

Der gebürtige Hamburger Daniel Fritz absolvierte nach seinem Abitur erfolgreich das renommierte Institut für Schauspielerei und Schauspielregie „Max-Reinhart-Seminar“ in Wien und ist seitdem fester Bestandteil der deutschen Film- und TV-Landschaft. So wirkte er unter anderem in mehreren SOKO-Produktionen (ZDF), Fernsehfilmen, als auch jüngst im TATORT Dortmund (ARD) mit.

Auch in internationalen Produktionen wie THE REAL AMERICAN – JOE MCCARTHY (2010, R.: Lutz Hachmeister), WAR MACHINE (2016, R.: David Michôd) und THE CHILDRN ACT (2016, R.: Richard Eyre) überzeugte der charismatische Schauspieler und stellte dort seine Vielseitigkeit unter Beweis.

Der sportbegeisterte Wahl-Kölner hält sich durch kontinuierliches Crossfit- und Calisthenics Training in Form und versucht die freie Zeit in Drehpausen auf dem Motorrad zu verbringen.

In der neuen ZDF Reihe TEAM ALPIN, die am 01. und 08. November 2018 ab 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, ist Daniel als einer der drei Hauptcharaktere zu sehen.